Zu einer spannenden Krimi-Lesung kommt das deutsch-amerikanische Autorenduo Astrid Ule und Eric T. Hansen am Dienstag, dem 20. Juni, um 19 Uhr ins Generationenhaus Bahnhof Hümme und liest aus ihrem aktuellen Krimi „Wassertöchter“.
Es sind gute Zeiten für die hochbegabte Fallanalystin Emma Carow. Sie ist glücklich. Frisch verliebt. Die Dämonen der Vergangenheit ruhen. Emma kann einschlafen, ohne an ihre brutale Vergewaltigung vor vielen Jahren zu denken. Auch mit den Kollegen kommt sie besser klar. Dann findet eine Vergewaltigung statt. Das Opfer hat Schnittwunden, die an ein Ritual erinnern, eingeritzt mit einem sehr scharfen Messer. Genau wie bei Emma damals. Kann es sein, dass ihr Vergewaltiger wieder aktiv ist? Die Indizien sprechen dagegen. Doch als kurz darauf eine grauenhaft zugerichtete Wasserleiche auftaucht, ist Emma sicher: Auch dieses Opfer trägt seine Handschrift. Niemand glaubt ihr. Die Dämonen kehren zurück. Und Emma beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.
In „Wassertöchter“ geht es um Liebe in all ihren Spielarten, um oberflächliche und tiefe, um kranke und gesunde, um Liebe zu sich selbst und zu Anderen. Emma lernt alle Arten der Liebe kennen und macht eine beachtliche persönliche Entwicklung durch. Am Ende von „Wassertöchter“ gibt es die Hoffnung, dass sie mehr ist als ein Opfer, dass nur für die Rache lebt und zu anderen tiefen Gefühlen nicht fähig ist.
Eric T. Hansen wuchs in Hawaii auf, bis es ihn in den 80ern nach Deutschland verschlug, wo er Mediävistik studierte und für renommierte Zeitungen journalistisch tätig war. Astrid Ule aus Mainz studierte Ethnologie und fand ihre Berufung als Satirikerin in Berlin für das preisgekrönte TV-Magazin »Kaos«. Gemeinsam schrieben sie mehrere Dreh- und Sachbücher.
Die Lesung wird gefördert vom Projekt NEU START KULTUR des Deutschen Literaturfonds e.V. Der Eintritt ist frei.