Ein Monat voller Musik
Der August in der Stadt der Düfte und Aromen wird musikalisch: Mit dem Marktsommer verwandelt sich der Marktplatz wieder in eine lebendige Open-Air-Bühne. Ab dem 1. August dürfen sich Einheimische und Gäste auf abwechslungsreiche Konzertabende freuen – kostenfrei, mitten im Herzen der Stadt und mit einem vielfältigen Mix aus Folk, Pop, Rock, Gypsy und Chanson. Den feierlichen Abschluss bildet am 30. August das traditionelle Konzert des Kulturvereins Holzminden e.V. gemeinsam mit dem Göttinger Symphonieorchester.