Mitglieder des Heimatvereins Udenhausen 1974 haben den alten Hochbehälter, auf der Warte zwischen Udenhausen und dem Reinhardswald, neu gestrichen.
Der alte Hochbehälter (Warte-Blick) für die Wasserversorgung von Udenhausen aus dem Jahr 1903 wird vom Udenhäuser Heimatverein schon seit vielen Jahren gepflegt. Der alte Anstrich an dem 120 Jahre alten Gemäuer hat in den letzten Jahren stark gelitten. Mit Unterstützung der Stadt Grebenstein, die Farben und Gerätschaften kostenlos zur Verfügung stellte, wurde das Erscheinungsbild wieder auf Vordermann gebracht. Der alte Hochbehälter steht an einem historischen Ort. In längst vergangenen Tagen hat dort eine Warte gestanden. Ein Tisch mit zwei Bänken lädt zu einer kurzen Rast ein, wenn man auf dem Wanderweg Naturpark Reinhardswald unterwegs ist, oder auch nur mal eine kleine Pause an der Landstraße einlegen will. Wer dort rastet sollte man die Gelegenheit nutzen um auf den alten Hochbehälter zu steigen, und die wunderbare Fernsicht bis hin zum Dörnberg, Herkules und den Windrädern jenseits der hessischen Grenze zu genießen.