Nach der gelungenem Premiere im letzten Jahr lädt der Musikverein Scherfede am Sonntag, dem 18. Juni, um 15 Uhr zum zweiten Scherfeder Kinderkonzert in die Mehrzweckhalle ein.
„Wir haben die Kinder unserer Grundschule im Februar nach ihren Musikwünschen gefragt. Aus den vielen kunterbunten Rückmeldungen haben wir dann in den vergangenen Wochen ein schönes Programm gestaltet, das nun vom Hauptorchester in einem ca. einstündigen Konzert präsentiert werden soll.“ so Dirigent Dominik Seegel. Der Eintritt ist selbstverständlich frei, Getränke können gegen eine kleine Spende erworben werden.
Im Anschluss besteht insbesondere für die Kinder ab der dritten Klasse, aber auch für Erwachsene die Möglichkeit, sich die verschiedenen Instrumente eines Blasorchesters einmal näher anzuschauen und sogar auch selbst auszuprobieren. Sachkundige Musiker stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite und informieren über die Angebote der Instrumentalausbildung des Musikvereins. „Falls jemand auf Anhieb sein Lieblingsinstrument gefunden hat, kann er sich gerne bereits an diesem Tag für den Instrumentalunterricht ab den Sommer- oder Herbstferien anmelden werden“, so Mareike Amelunxen vom Vorstandsteam Ausbildung.