Am Samstag, dem 24. Dezember, gegen 0.55 Uhr wurde nach einem Verkehrsunfall mit Flucht im Rahmen der Fahndung das gesuchte Fahrzeug mitsamt Fahrer angetroffen und kontrolliert. Bei der Überprüfung des 24-jährigen Fahrers wurde räumte dieser der Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln ein. Eine angestrebte Atemalkoholmessung wurde angestrebt, konnte durch den Fahrer jedoch nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Bei einem neuerlichen Versuch die Atemalkoholmessung durchzuführen, stieß der Verdächtige den eingesetzten Beamten weg und versuchte zu flüchten. Dies konnte verhindert werden. Nach der Verbringung in den Streifenwagen unternahm der Beschuldigte einen erneuten Versuch sich den Folgemaßnahmen zu widersetzen und trat gezielt nach den Beamten. Dieses Vorgehen konnte jedoch unterbunden werden. Der Beschuldigte wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Diverse Strafverfahren wurden eingeleitet.