Mit Kleinkraftrad vor Polizei geflüchtet | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 29.12.2022 08:55

Mit Kleinkraftrad vor Polizei geflüchtet

Mit Kleinkraftrad vor Polizei geflüchtet. (Symbolbild: Pixabay)
Mit Kleinkraftrad vor Polizei geflüchtet. (Symbolbild: Pixabay)
Mit Kleinkraftrad vor Polizei geflüchtet. (Symbolbild: Pixabay)
Mit Kleinkraftrad vor Polizei geflüchtet. (Symbolbild: Pixabay)
Mit Kleinkraftrad vor Polizei geflüchtet. (Symbolbild: Pixabay)

Grob verkehrswidrig und rücksichtlos versuchte ein 15-jähriger Mann sich in Warburg einer Verkehrskontrolle durch die Polizei zu entziehen.

Diese sollte am Dienstagabend, 27. Dezember, gegen 18.25 Uhr im Bereich der Straße Paderborner Tor durchgeführt werden. Doch anstatt anzuhalten, beschleunigte der junge Fahrer sein Kraftrad und fuhr der Polizei Richtung Hüffertstraße davon. Auf seiner Flucht über die Straßen Schöne Aussicht, Berliner Straße, Von-Plencken-Straße und Ahornweg überholte er innerorts weitere Verkehrsteilnehmer, ohne dabei Rücksicht auf den möglichen Gegenverkehr zu nehmen. Aufgrund der augenscheinlich hohen gefahrenen Geschwindigkeit wurde zudem ersichtlich, dass das Kleinkraftrad deutlich schneller fahren kann, als es der Hersteller bauartbedingt vorgesehen hat.

Im Bereich der Schillerstraße versuchte der Flüchtende dann mitsamt seinem Kleinkraftrad über den Garten eines dortigen Grundstücks zu flüchten. Hierbei konnte die Polizei dann zu ihm aufschließen. Die eingesetzten Beamten holten ihn schließlich fußläufig ein, nachdem sie den Streifenwagen verlassen hatten, und hielten ihn fest. Nach Rücksprache mit der diensthabenden Staatsanwältin wurden das Kleinkraftrad und der Führerschein des jungen Mannes anschließend sichergestellt. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er in die Obhut seiner Mutter übergeben.

north