Nachdem kürzlich im Mühlencafe Conradi die neue Kunstausstellung der Trendelburger Kunstinitiative „Kunst säen und sehen” zum Thema „Einfach rot” eröffnet wurde, soll nun auch die alljährliche Mitmach-Aktion „Einfach rot” heißen. Rot kann vieles sein, es ist bekannt als Farbe der Liebe, die rote Linie, die überschritten wird und vieles mehr. Rot ist eine warme Farbe, emotional und dynamisch. Das hat die Kunstinitiative inspiriert, denn die Mitmach-Aktion soll viel Freude bereiten, den Ort lebendiger und bunter machen.
Jeder kann etwas Rotes gesprayt, bemalt, bepflanzt, oder mit Stoff eingekleidet an einen exponierten Ort stellen. Das kann im eigenen Vorgarten sein, ein rotes Mohnfeld, oder Beet, ein roter Gegenstand am Dorfplatz, oder auch in einem Fenster. Die Trendelburger Kunstinitiative freut sich, wenn die Teilnehmer Fotos von ihren Exponaten einreichen würden. Weitere Infos und Kontaktdaten sind auf der Homepage unter www.trendelburger-kunstinitiative zu finden. Auf der Homepage werden alle Fotos dokumentiert.