In diesem Jahr konnte in Beverungen ein Rekordbetrag von 4.500 Euro für die Arbeit der Kriegsgräberfürsorge gesammelt werden. Die Patenkompanie, das ABC-Abwehrbataillon 7 aus Höxter, führte die Sammlung durch. Carl-August Schübeler unterstützte als Privatmann die 20 Kameraden und Kameradinnen der Bundeswehr bei der Koordination vor Ort. Die Bevölkerung der Kernstadt Beverungen hat bereitwillig für diesen guten Zweck gespendet. Allein der Spendenbeitrag der Kyffhäuser-Kameradschaft und des Schützenvereins war schon erheblich, verkündete der Kompaniechef. Die Soldatinnen und Soldaten haben unter sich ebenfalls gesammelt und über 10 Prozent der Spendensumme aufgebracht, würdigte Carl-August Schübeler das Engagement. Der Spendenbetrag von 4.500 Euro ist die höchste, in 70 Jahren Sammlung in Beverungen jemals erzielte Spendensumme für den Volksbund Kriegsgräberfürsorge. Auch in ihren anderen Patengemeinden Höxter, Brenkhausen und Albaxen sammelten die Kameraden und Kameradinnen für diesen gemeinnützigen Verein.
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, Kriegstote im Ausland zu suchen und zu bergen, sie würdig zu bestatten und ihre Gräber zu pflegen. Er betreut Angehörige und berät öffentliche und private Stellen in Fragen der Kriegsgräberfürsorge. Er engagiert sich in der Erinnerungskultur und fördert die Begegnung und Bildung junger Menschen an den Ruhestätten der Toten. Seine Arbeit finanziert der Volksbund zum überwiegenden Teil aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Gegründet wurde der Volksbund Kriegsgräberfürsorge am 16. Dezember 1919, um nach den zahllosen deutschen Kriegstoten des Ersten Weltkrieges zu suchen. Er betreut heute nach eigenen Angaben mehr als 830 Kriegsgräberstätten in 46 Staaten, auf denen rund 2,8 Millionen Kriegstote bestattet wurden. Internationale Jugendbegegnungen und Workcamps des Volksbundes Kriegsgräberfürsorge für und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Europa tragen zur Völkerverständigung und Friedenssicherung bei.