Sprache kennenlernen - France Mobile kam zur Realschule Steinheim | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 02.05.2023 09:10

Sprache kennenlernen - France Mobile kam zur Realschule Steinheim

 France Mobile kam zur Realschule Steinheim (Foto: Realschule Steinheim)
France Mobile kam zur Realschule Steinheim (Foto: Realschule Steinheim)
France Mobile kam zur Realschule Steinheim (Foto: Realschule Steinheim)
France Mobile kam zur Realschule Steinheim (Foto: Realschule Steinheim)
France Mobile kam zur Realschule Steinheim (Foto: Realschule Steinheim)

Ein Team des „France Mobil” kam zur Realschule Steinheim und ermöglichte den Schülern der 6. Klassen, die demnächst vor der Fremdsprachen-Wahl stehen, eine Unterrichtsstunde der besonderen Art.

Die Lektorin und Muttersprachlerin Camélia begeisterte die 6. Klassen in 45 Minuten für die französische Sprache und Kultur. Katja und Lasse (beide 6d) berichten: „Wir haben u.a. Minispiele gemacht und so spielerisch die Grundlagen der französischen Sprache kennengelernt.” Mia und Fabian (beide 6d) loben die „sehr nette Lektorin, die uns, wenn wir etwas nicht verstanden haben, durch Körpersprache geholfen hat”. Linus (6d) ergänzt: „Das Würfelspiel hat mir besonders gut gefallen. Es war für mich das erste Mal, dass ich französische Wörter gehört und selbst gesprochen habe.”

Leonie, Amelie und Mathilda (alle 6a) hatten nicht nur viel Spaß, sondern haben nach eigener Aussage auch einen guten Eindruck von der französischen Sprache bekommen.

Französischlehrerin Ingrid Poinat, die diese bemerkenswerte Aktion organisierte, freut sich über die positive Resonanz und hofft, dass „France Mobil” in Zukunft der Realschule Steinheim mal wieder einen Besuch abstattet.

north