2022 hatte der VdK Ortsverband Grebenstein sein 75-jähriges Bestehen. Wegen der noch nicht überstandenen Corona-Pandemie verzichtete der Ortsverband auf eine Jubiläumsveranstaltung und verschob sie auf dieses Jahr. Seinen 76. Geburtstag will der Ortsverband nun mit einem Familiennachmittag mit allen Grebensteinern und Freunden des VdK Ortsverbands am Samstag, dem 17. Juni, feiern.
Nach der offiziellen Eröffnung um 14 Uhr werden Mitglieder, die dieses Jahr 25 Jahre Mitglied im VdK sind, für ihre Treue geehrt. Anschließend können die Besucher ein paar schöne unterhaltsame Stunden bei Kaffee und Kuchen und Grillwurst und Kaltgetränke verbringen. Für die kleinen Besucher gibt es eine Hüpfburg und weitere kleine Attraktionen, wie Kinderschminken, eine Fühlkiste oder auch das VdK-Glücksrad, dass natürlich auch jeder Erwachsene mal drehen darf. Weiterhin konnten für den Nachmittag die Trendelburger Musikanten gewonnen werden. Die Jubiläumsveranstaltung findet an der Zehntscheune in Grebenstein statt.