Am Samstagabend (27. Mai) befuhr ein 32-jähriger aus Herdecke die Haarbrücker Straße in Richtung Beverungen. Sein PKW Audi war mit vier weiteren Personen besetzt, ein 56-jähriger auf dem Beifahrersitz und eine 23-jährige Frau mit ihren beiden Kindern (1 Jahr und 2 Monate alt) auf der Rücksitzbank. Der PKW kam im Verlauf eine Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Baum. Der Beifahrer wurde durch den Zusammenstoß tödlich verletzt. Die anderen im Fahrzeug befindlichen Personen wurden schwer verletzt und örtlichen Krankenhäusern zugeführt. Da der Verdacht besteht, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Haarbrücker Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 7 Uhr am Sonntagmorgen gesperrt.