Nach der zweijährigen Zwangspause freuen sich die Mitglieder des Burgtheater Dringenbergs wieder auf ihre Theatersaison. In diesem Jahr heißt es „Vorhang auf!“ für das humorvolle Stück „Ausgerechnet Hamlet“ vom Autor Paul Rudnik.
Zum Inhalt: Der Schauspieler Andrew Rally (Max Heising) ist jung, gutaussehend, charmant und scheint alles zu haben, was man sich so wünscht: Berühmtheit und Anerkennung durch die Hauptrolle in seiner Fernsehserie, eine hübsche Freundin, Werbeverträge und ein tolles Leben in Kalifornien. Doch dann wird seine Serie abgesetzt und seine Agentin Lillian Troy (Kathrin Mikus) nötigt ihn dazu nach New York zu ziehen, um im Central Park „Hamlet“ zu spielen. Gerade angekommen in der Stadt, die niemals schläft, besichtigt Andrew mit der Maklerin Felicia Dantine (Clara Pape) seine neue Wohnung. Diese ist „wie für ihn gemacht“ und soll Andrew für seine Darstellung inspirieren, denn schließlich hat hier der weltbekannte Hamlet-Darsteller John Barrymore (Stefan Schöttler) persönlich gelebt. Andrew ist wenig begeistert, und das nicht nur von der völlig überladenen Wohnung, sondern auch von der Idee, den Hamlet zu spielen. Da seine Freundin Deidre McDavey (Alina Falke) allerdings so fasziniert von der Vorstellung ist, lässt Andrew sich sogar auf eine Seance ein, um den großen Barrymore zu beschwören. Und tatsächlich kehrt Barrymore zurück und das mit einem ziemlich ausgeprägten Ego, Champagner und jeder Menge Ratschläge. Gute Ratschläge hat allerdings auch Andrews Produzenten-Freund Gary Peter Lefkowitz (Jannik Bernard), der plötzlich aus LA auftaucht, um Andrew eine fabelhafte Rolle anzubieten.
Wie sich Andrew entscheidet, sehen die Zuschauer bei den Aufführungen des Stückes „Ausgerechnet Hamlet“ im Saal der Gaststätte Hausmann. Karten sind vor Ort und in der City Apotheke Bad Driburg erhältlich. Die Premiere läuft am 27. Dezember um 19.30 Uhr. Weitere Termine sind 29. Dezember um 19.30 Uhr, am 30. Dezember um 17.30 Uhr sowie am 6. Januar um 19.30 Uhr und am 7. Januar um 17.30 Uhr.