Im September 2022 wurde der Herzsportgruppe des VBGS Willebadessen e.V. neues Leben eingehaucht. Für diese anspruchsvolle Aufgabe konnte der VBGS Willebadessen die erfahrene Übungsleiterin Petra Einecke gewinnen, die bereits seit vielen Jahren die Herzsportgruppe der BSGS in Warburg trainiert und jetzt noch eine weitere Gruppe in Willebadessen übernommen hat. In den letzten 20 Jahren wurde die Herzsportgruppe von der Übungsleiterin Magdalena Schäfers geleitet. Der Arzt K. Chaudhry aus der kardiologischen Abteilung des Helios Klinikums Warburg begleitet die Trainingsstunden in Willebadessen. Diese finden montags von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Sporthalle in Willebadessen (Auf den Ängern) statt.
Mittlerweile hat die Herzsportgruppe schon einige Teilnehmer gewinnen können, aber neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.
Interessierte mögen sich kurz vor Beginn zu einer Probestunde einfinden. Diese sollten Unterlagen ihrer letzten Herzbehandlung (zum Beispiel einen Krankenhaus-Entlassungsbericht) mitbringen, damit der Arzt der Konorarsportgruppe beurteilen kann, welche individuelle Belastung möglich ist. Bei Fragen kann man sich bei den Vorstandsmitgliedern Dimitri Dück (Tel. 0163/7219402) oder Matthias Dempewulf (Tel. 0175/4165673) melden.