Autohaus Hermann eröffnet Hildesheim 2.0 | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 26.04.2023 12:48

Autohaus Hermann eröffnet Hildesheim 2.0

Einlauf der Hildesheim Invaders. (Foto: privat)
Einlauf der Hildesheim Invaders. (Foto: privat)
Einlauf der Hildesheim Invaders. (Foto: privat)
Einlauf der Hildesheim Invaders. (Foto: privat)
Einlauf der Hildesheim Invaders. (Foto: privat)

Mit einem großen Festakt für 120 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung eröffnete die Hermann GmbH die neu gestaltete Filiale. Bei der Pre-Opening-Veranstaltung berichtete Geschäftsführer Michael Zimbal, welche baulichen Veränderungen in fast zweijähriger Bauzeit entstanden sind. Seit Übernahme des Autohauses Dürkop durch die Hermann GmbH wurden auf dem Grundstück einschließlich Kaufpreis rund 2,8 Millionen Euro investiert. In einer modernen, lichtdurchfluteten Ausstellungshalle stehen die Fahrzeuge, nach Themengruppen angeordnet.
Ein Highlight ist die neue Waschanlage sowie der daran angefügte neue Lastenfahrstuhl, mit dem Neufahrzeuge auf das über der Einfahrt liegende Parkdeck transportiert werden. Dieses obere Parkdeck hat mit 600 Quadratmetern eine Kapazität für 50 Neufahrzeuge, die dort präsentiert werden können.

Für den neu gestalteten Gebrauchtwagenplatz inklusive modernen Verkaufsbüros wurde ein Grundstück an der Bavenstedter Straße erworben. Durch diesen Erwerb war es möglich, eine Stichstraße zwischen Siemensstraße und Bavenstedter Straße anzulegen. Die “Straße der Mobilität“ verbindet nun beide Straßen.

Was wäre eine Modernisierung ohne zukunftsweisende Technik? Auf dem Gelände befinden sich Ladestationen für Elektroautos. Zusätzlich wird die Heizungsanlage in den nächsten Tagen auf eine moderne energetische Hybridheizung mit Wärmepumpe umgestellt.

Die große Neueröffnung war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein buntes Programm geboten. Die Dance & Drama School Ars Saltandi bot mit ihren Walk Acts in fantasievollen Kostümen sowie Flashmobs ein buntes Showprogramm. Weiterer Programmpunkt waren die Footballer der Hildesheim Invaders, die mit ihren Roses Cheerleadern einen farbenfrohen und sportlichen Auftritt hatten.

north