Nach 4-jähriger Pause fand wieder ein Königschießen der St. Josef-Schützenbruderschaft Dalhausen statt.
Zu dem bereits anwesendem Kindergarten-Königspaar Luise Gonsior und David Wendeborn gesellte sich bald der neue Schülerprinz Jonas Mann. Im Anschluss an das Schülerschießen folgte das Schießen der Jugend. Hier setzte sich in einem spannenden Stechen Finn Schwiertz sowohl gegen Maxime Spindeler als auch gegen Mattis Berbüsse durch.
Großer Jubel kam auf, als Oberst Matthias Sonntag Alexander Mikus als neuen Schützenkönig der St. Josef Schützenbruderschaft der wartenden Bevölkerung präsentierte.
Unter kräftigem Applaus stellte Alexander Mikus seine Frau Judith als Königin vor. Auch der neue große Hofstaat (15 Paare) wurde präsentiert.
Vom Freitag, den 25. August bis Montag, den 28. August wird in Dalhausen kräftig Schützenfest gefeiert.
Das Festprogramm:
Freitag 25.08.2023
20 Uhr Eröffnung des Schützenfestes, Medaillenverleihung 2023 und Großer Zapfenstreich vor der Kirche
Samstag 26.08.2023
17.30 Uhr Vorabendmesse, anschl. Gefallenenehrung
20 Uhr Großer Festball im Festzelt mit der Top 40 & Partyband „Sneeze”
Sonntag 27.08.2023
13.30 Uhr Antreten der Dalhauser Schützen sowie Empfang der Gastvereine und Ehrengäste
14 Uhr Großer Festumzug
16 Uhr Gemütliches Beisammensein im Festzelt für Jung und Alt
17 Uhr Ehrentanz
19 Uhr Heimatabend mit der Bevertaler Dorfmusik
Montag 28.08.2023
9 Uhr Schützenmesse
10 Uhr Traditionelles Schützenfrühstück
14.30 Uhr Antreten der Dalhauser Schützen und Vereine zum Festumzug
15 Uhr Großer Festumzug
16 Uhr Gemütliches Beisammensein im Festzelt mit „Kinderschützenfest”
17 Uhr Kinder- und Ehrentanz
20 Uhr Großer Festball mit der Bevertaler Dorfmusik