Schweinetransporter auf Vördener Feldweg verunglückt | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 17.04.2023 13:14

Schweinetransporter auf Vördener Feldweg verunglückt

Nachdem die Feuerwehr das Dach eines umgekippten Anhängers geöffnet hat, konnten die darin befindlichen Schweine gerettet werden.

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen, 17. April, gegen 07:30 Uhr auf dem Wirtschaftsweg „Schnatfelder Weg” bei Marienmünster-Vörden. Der mit 85 Schweinen beladene Anhänger eines Lkw-Gespanns fiel hierbei um und blieb auf der Seite liegen. Aufgrund des Unfalls verendeten zwei Schweine vor Ort. Die restlichen Tiere konnten vor Ort auf einer Wiese mittels eines provisorisch errichteten Zauns untergebracht werden.

Der beschädigte Anhänger wurde vor Ort durch ein Spezialunternehmen geborgen. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.

north