Auto unter Bahnschranke eingekeilt | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 11.03.2022 13:01

Auto unter Bahnschranke eingekeilt

Der Polizei ist am Donnerstag, 10. März 2022, ein Pkw gemeldet worden, der bei Höxter-Godelheim einen beschrankten Bahnübergang befahren hatte und unter einer herabsinkenden Bahnschranke eingekeilt wurde.

Gegen 08.40 Uhr passierte ein Zug den Bahnübergang bei Höxter-Godelheim am Langenbergweg. Der Lokführer bemerkte einen dunkelblauen VW Passat, der unter der herabgesenkten Schranke eingekeilt war, jedoch nicht im Bereich der Schienen zum Stehen gekommen war.

Der unbekannte Fahrer hatte vermutlich das Rotlicht missachtet und beabsichtigt, den Bahnübergang vor Herabsenken der Schranken zu befahren. Dies gelang nicht.

Bei der Überprüfung der Bahnschranke und des Bahnübergangs von Technikern waren das Auto und der Fahrer nicht mehr vor Ort. Es wurde festgestellt, dass kein Schaden entstanden ist. Ob ein Schaden an dem VW Passat entstanden ist, steht derzeit nicht fest.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf den dunkelblauen VW Passat oder den Fahrer unter der Rufnummer 05271/962-0.

north