Hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Silberborn ist die Bocciabahn versteckt. Sie ist mit Mitteln aus dem Förderungsprogramm „LandZukunft“ beim Projekt „ Modelldorf Silberborn“ vor einigen Jahren aufwendig gebaut worden und wird nur selten genutzt.{element}Das soll sich ändern, hat sich die Gruppe „Silberborn Aktiv“ vorgenommen. Im letzten Jahr hatten es einige Silberborner schon mal vorgemacht. Sie trafen sich ab und zu, warfen die Kugeln und verbrachten eine gesellige Zeit miteinander. Es wurde immer ein vergnüglicher Abend.Nun hat die Gruppe „Silberborn Aktiv“ begonnen einen regelmäßigen Termin einzurichten. Dies ist der Donnerstagabend um 19 Uhr. Hier treffen sie sich und haben den Spaß an dem Sport entdeckt. Dieser Termin ist für jeden offen und alle freuen sich, wenn sich neue Leute, ob alt oder jung, dazu finden. Hier kann man die Regeln lernen, das Werfen üben oder einfach nur Spaß haben. Daraus kann sich sogar irgendwann eine Wettkampfmannschaft heraus bilden. Doch soweit ist es noch nicht. Freude und Geselligkeit stehen erst mal im Vordergrund.Jeder, ob jung oder alt, kann sich dazu eintreffen und einfach mitmachen. Sicherlich wird es eine neue Erfahrung. Jeden Donnerstag ist nun ab 19 Uhr großes oder kleines Kugelkullern angesagt.Also wer Lust hat oder neugierig ist, soll einfach mal vorbeikommen! Eventuell Boccia- oder Boulekugeln oder was einem sonst noch einfällt mitbringen und natürlich gute Laune.