Familienfest am Gymnasium Beverungen: Unterhaltung auf dem Schulhof | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 07.06.2023 11:08

Familienfest am Gymnasium Beverungen: Unterhaltung auf dem Schulhof

Schulfest vor dem Gebäude.  (Foto: Timo Schröder/Gymnasium Beverungen)
Schulfest vor dem Gebäude. (Foto: Timo Schröder/Gymnasium Beverungen)
Schulfest vor dem Gebäude. (Foto: Timo Schröder/Gymnasium Beverungen)
Schulfest vor dem Gebäude. (Foto: Timo Schröder/Gymnasium Beverungen)
Schulfest vor dem Gebäude. (Foto: Timo Schröder/Gymnasium Beverungen)

Die Elternschaft des Beverunger Gymnasiums, allen voran die Schulpflegschaftsvorsitzende Antoinette Burkhardt, lud zum ersten Familientag am Gymnasium Beverungen ein.

Bei herrlichem Wetter feierten viele Schülerinnen und Schüler samt Eltern und Geschwistern gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern und Familien auf dem Schulhof des Gymnasiums. Begonnen wurde der Familientag mit einstudierten Beiträgen des Schulchors und des Bläserprojekts.

Ob man sich nun auf der Hüpfburg austobte, sich von den DJs Wüsthoff und Rencker zum Tanzen animieren ließ, bei knallenden und brennenden Chemieexperimenten staunte, sich als Batman, Kätzchen oder Schmetterling schminken ließ oder gar auf der 30 Meter hohen Drehleiter der Feuerwehr einen atemberaubenden Rundblick über Beverungen genoß: alle kamen auf ihre Kosten. Und zu lernen gab es obendrein noch etwas. So wurde durch die Beverunger Feuerwehr eindrucksvoll gezeigt, warum man brennendes Fett beim Kochen nicht mit Wasser löschen sollte. Die dabei entstandene Stichflamme wird wohl allen Zuschauern noch lange im Gedächtnis bleiben.

Für das leibliche Wohl in Form von Würstchen, Salaten, Kuchen, Süßem und diversen Getränken war reichlich durch die Spenden der Elternschaft gesorgt. Der Verkauf wurde von den Schülerinnen und Schülern der Q1 übernommen.

Schulleiter Benedikt Marpert und sein Stellvertreter Thorsten Kittel zeigten sich mit der Organisation, dem Besucherandrang und der fröhlich-entspannten Biergartengemütlichkeit mehr als zufrieden und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr. Besonders lobend wurde das große Engagement bei der Gestaltung des Schulhofs samt Wildblumendekoration herausgestellt.

north