Vom späten Nachmittag am Samstag bis zum Sonntagabend feierte Holzminden das „Herbstglühen“. Auf dem Marktplatz reihten sich dicht an dicht die Foodtrucks. In diesem Jahr waren es sogar drei Trucks mehr als letztes Jahr und wer genug Hunger mitgebracht hatte, konnte sich durch die Spezialitäten diverser Länder arbeiten. Mexikanische Taco und Enchilada, russisches Schaschlik und Pelmeni, indische Reisgerichte oder Pommes aus den Niederlanden mit diversen, außergewöhnlichen Toppings wie Bratensoße mit Pilzen oder Hähnchen und Currysauce galt es zu kosten.
Natürlich durften auch Hot-Dogs, Hamburger und Crêpes nicht fehlen. Für viele neu waren die Loukoumades, frittierte Gebäckkugeln, die mit süßen Saucen übergossen wurden. Erfreulicherweise gab es an vielen Trucks auch vegetarische oder vegane Alternativen wie z.B. Pommes mit Rote-Beete-Creme und auf Plastikbesteck oder Teller wurde fast überall verzichtet. Neben Kaffeespezialtäten wurden auch Mate-Tee und der erste Glühwein der Saison mit Genuss konsumiert.
In den Geschäften der Fußgängerzone war beim verkaufsoffenen Sonntag reger Betrieb zu beobachten. Zahlreiche Schnäppchenangebote lockten zum Kauf und erste Weihnachtsgeschenke wurden nach Hause getragen. Stände zwischen den Geschäften boten italienische Leckereien wie Salami und Mandelgebäck, kreative Dekoration, Honif, Kaffeebecher mit lustigen Sprüchen oder Taschen und Bekleidung. Am Info-Stand des Landvolks konnte man manches über die niedersächsische Landwirtschaft per Quizz lernen und anschließend am Glücksrad eine nette Kleinigkeit mit nach Hause nehmen. Mit der Kampagne „Unsere Landwirte-Echt Grün“ wollten die Vertreter der Landwirtschaft unter anderem informieren, über Anstrengungen, die für mehr Nachhaltigkeit und Ökologie in der Branche unternommen werden.