Die Schwangeren-App HEDI der Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen, zu der auch der Landkreis Holzminden gehört, ist mit dem Niedersächsischen Gesundheitspreis ausgezeichnet worden. Den mit 5.000 Euro dotierten Preis für die in der Kategorie 'eHealth: Digitale Technologien für mehr Gesundheit' ausgezeichnete App überreichte Gesundheitsministerin Daniela Behrens in Hannover. Die Laudatio hielt Frank Doods, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung. „Gemeinsam mit den Projektpartnerinnen und -partnern freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Wir werden das Preisgeld verwenden, um HEDI noch sichtbarer zu machen und hoffen, dass HEDI weiter wächst und künftig auch über Südniedersachsen hinaus etabliert wird,” freut sich Dr. Corinna Morys-Wortmann, Leiterin der Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen.
Bereits zum zwölften Mal hatten das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung sowie das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen, die AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen und die Apothekerkammer Niedersachsen den Niedersächsischen Gesundheitspreis ausgeschrieben.
Weitere Informationen sind unter www.gesundheitsregiongoettingen.de und unter www.gesundheitspreis-niedersachsen.de/gesundheitspreis-2022/ sowie unter https://hedi.app/ zu finden.