Die Ehrungen von langjährigen Vereinsmitgliedern standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Dalhausen.
Die Vorsitzende Gertrud Behler eröffnete die Sitzung und anschließend berichteten die Übungsleiter und Übungsleiterinnen aus den verschiedenen Abteilungen. Neben den altbewährten Turn-, Gymnastik- und Volleyballgruppen gibt es seit einigen Wochen dienstags von 19 Uhr bis 21 Uhr eine neu gegründete Badmintongruppe für Erwachsene.
Alle Sportangebote werden gut angenommen, freuen sich aber auch auf weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Sie können allerdings nur reibungslos durchgeführt werden, wenn sich genügend Übungsleiter und Übungsleiterinnen um die Betreuung kümmern. Oberturnwartin Stephanie Hartmann appelliert: „Jeder, der eine Stunde übernehmen möchte oder an einer entsprechenden Ausbildung interessiert ist, möge sich bitte bei mir melden.”
Nach mehreren Jahren Zwangspause ist der Turnverein nun guter Dinge, in diesem Jahr wieder das Nikolausschauturnen durchführen zu können.
Am Ende der Versammlung erfolgte die Ehrung der anwesenden langjährigen Mitglieder. Seit 50 Jahren halten Stephanie Hartmann und Anja Wenk dem Turnverein die Treue. Beide sind schon seit vielen Jahren als Übungsleiterinnen für den TV tätig und somit große Stützen des Vereins. Seit 40 Jahren sind Lothar Wäsche, der viele Jahre der Volleyballabteilung vorgestanden hat, sowie Hubert Behre dabei. Und 25 Jahre gehören Werner Lange und Noah Böker dem Verein an.