Unfall mit leicht verletzter Person im Albaxer Wald | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 12.05.2023 11:13

Unfall mit leicht verletzter Person im Albaxer Wald

Für circa eineinhalb Stunden war die L 946 zwischen Albaxen und Bödexen aufgrund eines Unfalls vollgesperrt.

Dieser ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 10. Mai, gegen 16.45 Uhr in der geschwindigkeitsreduzierten Kurve des Albaxer Waldes. Ein 54-jähriger Höxteraner fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Mercedes-Benz auf regennasser Fahrbahn Richtung Höxter. Im Bereich der Kurve kam sein Auto ins Schleudern, so dass er nach rechts in den Graben rutschte und dort gegen einen Leitpfosten und einen Kanaldeckel stieß.

Die 54-jährige Beifahrerin wurde bei diesem Zusammenstoß leicht verletzt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, von wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.

Da der Mercedes nicht mehr fahrbereit war, wurde er mit einem örtlichen Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich. Zur Reinigung der Fahrbahn waren die Löschgruppen Bödexen und Albaxen der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Höxter eingesetzt.

north