Beratungstermin der Verbraucherzentrale | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 20.02.2024 09:50

Beratungstermin der Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale bietet ein neues Beratungsformat “RECHTnützlich!”. Ärger mit Internetshops, Telefonanbietern, Handwerkern oder anderen Dienstleistern? Schlechter Kundenservice oder Reiseärger? Abrechnungsfehler in Strom- oder Gasverträgen? Die mobile und digitale Verbraucherzentrale NRW im Kreis Höxter beantwortet diese und andere Verbraucherfragen kostenfrei von Mo-Fr, 9 bis 17 Uhr unter Tel. 0211 54 2222 11 oder E-Mail: service@verbraucherzentrale.nrw. Unter dem Titel “RECHTnützlich!” bekommen Ratsuchende aus dem Kreis Höxter ein persönliches und individuelles Videogespräch. Kostenfrei und ohne vorherige Terminabstimmung.

Mit Eingabe der Meeting-ID: 882 5274 8600 und dem Kenncode: 372637 ist die Teilnahme über Zoom möglich. Auf www.verbraucherzentrale.nrw/hoexter finden Interessierte die gesamten Einwahldaten unter “RECHTnützlich!”. Über den „Warteraum” in der Videokonferenz - vergleichbar mit einem Wartezimmer - können Ratsuchende nacheinander ihr Anliegen einzeln vortragen.

Angebot der Stadt Brakel am Dienstag, dem 5. März, von 14 bis 16 Uhr: Für Ratsuchende, die Zuhause keine Möglichkeit haben, an der Videokonferenz teilzunehmen, bietet die Stadt Brakel an, sich im Rathaus (Raum 7, Erdgeschoss) mit Unterstützung des Klimaschutzmanagers, Thomas Greger, in die Videokonferenz einzuwählen. Hierfür ist, aus organisatorischen Gründen, vorab eine formlose Anmeldung bei Thomas Greger notwendig (Tel. 05272/360 1313).

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