Manche Aufgaben benötigen einfach mehr Kraft. So auch beim Brennholzhandel Scheffer aus Hombressen. Geschäftsführer Thorsten Scheffer bewegt häufig große Mengen Holz, um seine Kunden zu beliefern, und benötigt dafür das passende Fahrzeug. Da konnten die Experten vom Hofgeismarer Autohaus Fiege helfen. Ein Ford Ranger Wildtrak mit 177kW (240PS) und einer Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen wird mit den Herausforderungen problemlos fertig. „Es ist ein schönes Auto, aber ein Nutzfahrzeug”, betont Thorsten Scheffer, der den Ford Ranger seit gut zwei Wochen im Einsatz hat. Die vor allem in den USA beliebten Pick Up Trucks mit Ladefläche sind zuletzt auch auf deutschen Straßen häufiger zu sehen. „Mehr als zwei Drittel werden als Nutzfahrzeuge verwendet”, sagte Jens Fiege, Geschäftsführer des Autohauses. Das liegt vor allem an der hohen Anhängelast der Fahrzeuge. Das Autohaus bietet zusätzlich zum Verkauf umfassenden Service wie TÜV, Reparaturen und weitere Werkstattleistungen.
Die Auto-Experten vom Autohaus Fiege GmbH & Co. KG beraten gerne. Weitere Infos unter www.autohaus-fiege.de oder Tel. 05671/996890. Der Brennholzhandel von Thorsten Scheffer ist unter www.top-brennholz.de oder Tel. 0172/8746870 zu erreichen.