Als die Vorsitzende der Laienspielgruppe Polle, Gretel Heil, kürzlich auf der Freilichtbühne sauber machen wollte, fand sie den Amtshof in einem schlimmen Zustand vor. Morsches Holz, Steine und sogar ein Zuschauerstuhl waren die Stufen der Zuschauertribüne heruntergeworfen worden.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Randalierer am Werk waren. Im vorigen Jahr waren die Scheinwerfer auf der Oberburg gleich zweimal, der Fahnenmast des Burgturms einmal Angriffsziel der sichtlich gelangweilten nächtlichen Burgbesucher. Das Eisentor zur Oberburg musste auch schon mal wieder eingehängt werden. Und immer wieder finden sich auf der Burg Bier- und Schnapsflaschen.
Leider kann die Tatzeit nicht immer genau ermittelt werden, weil nun Winterpause ist und die Freilichtbühne nicht immer kontrolliert wird. Wenn sich diese Sachbeschädigungen wiederholen, erwägt der Vorstand, angemessene Maßnahmen zu ergreifen.