Die Komödie „Männergrippe – lebst du noch oder stirbst du schon?!” von Jennifer Hülser wird auf der Freilichtbühne Burg Polle aufgeführt. Dem Team der Laienspielgruppe Polle um Spielleiterin Cora Holste ist es wieder gelungen, die Rollen mit den passenden Darstellern zu besetzen.
Zahlreichen Zuschauern der bisherigen Aufführungen scheint dieser amüsante Schwank außerordentlich gut gefallen zu haben, denn einige von ihnen haben bereits zum zweiten Mal Karten reserviert. Und auch die Mundpropaganda ist nicht ganz ohne Wirkung geblieben, denn die Kartenbestellungen laufen für die weiteren Aufführungen unerwartet gut.
Die Aufführungen finden auf der Bühne im Amtshof statt. In diesem Jahr wird ohne Bühnenüberdachung gespielt, das heißt, die Zuschauer sitzen im Trockenen, aber die Mitspieler müssen sich gegebenenfalls trocken spielen. Bei extremen Wetterlagen behält sich die Laienspielgruppe vor, die Aufführungen kurzfristig abzusagen. Damit also niemand die Reise vergebens antritt, wird empfohlen, vorher noch auf der Homepage der Freilichtbühne nachzusehen. Dort sind die aktuellen Nachrichten und auch das örtliche Wetter zu finden.
Die weiteren Aufführungen sind am 8., 15. und 22. Juli um 19.30 Uhr, am 9., 16. und 23. Juli um 16 Uhr. Karten können bei der Laienspielgruppe Polle, Tel. 05535/911006, E-Mail: theater@lsgp.de, auf der Homepage der Laienspielgruppe www.lsgp.de und bei Facebook www.facebook.com/freilichtbuehne.polle reserviert werden.