Die Goldene Elf Hofgeismar hat das Rathaus erfolgreich gestürmt. Angeführt von Prinz Thomas III. und Prinzzesin Ina I. mit Kinderprinzzesin Lotta zogen die Jecken zum Rathaus. Der Einnahme hatten Bürgermeister Torben Busse und seine Mitarbeiter aber Hindernisse zur Verteidigung in den Weg gestellt. Beziehungsweise gesetzt: Als die Karnevalisten die erste Barriere an der Rathaustür beseitigt hatte, hatten im Foyer die Mitarbeiter in engen Stuhlreihen Platz genommen. Die Vereinsmitglieder beseitigten mit höflichen Bitten erst die Rathauskollegen, mit Muskelkraft dann die Stühle. Leider wussten sie nicht, dass sich unter den Stühlen Schlüssel versteckten, die die Tür zum „Büro” des Bürgermeisters öffnen. Zwei waren gefunden, drei waren aber nötig. Es folgte eine Vorführung vom Tanzmariechen, um die Rathaus-Verteidiger milde zu stimmen. Das reichte aber immer noch nicht, um die Tür zu öffnen und so machten sich die Karnevalisten auf die Suche nach dem dritten Schlüssel - der aber leider nicht passte. Das Männerballet musste ran und zeigte - weniger elegant und sportlich als das Tanzmariechen - sein Können. Das reicht dann endlich und die Tür zum Büro öffnete sich.
Nach einem Ständchen für den Bürgermeister wurde dieser kurzerhand mit roter Fliege, Vereinsschal und Karnevalsmütze der Goldenen Elf ausgestattet. „Da bin ich ja ganz gerührt”, sagte Busse mit einem Augenzwinkern. Auf die neue Verbundenheit zwischen Rathaus und Goldener Elf wurde dann standesgemäß angestoßen.