Vorstand neu gewählt | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 12.04.2023 15:24

Vorstand neu gewählt

V.l. die Vorstandsmitglieder: Bernhard Fischer, Alexander Böker, Markus Härmens, Michael Bunne, Rainer Schäfers, Alexander Kleinschmidt und Peter Frischemeier. (Foto: Werbering)
V.l. die Vorstandsmitglieder: Bernhard Fischer, Alexander Böker, Markus Härmens, Michael Bunne, Rainer Schäfers, Alexander Kleinschmidt und Peter Frischemeier. (Foto: Werbering)
V.l. die Vorstandsmitglieder: Bernhard Fischer, Alexander Böker, Markus Härmens, Michael Bunne, Rainer Schäfers, Alexander Kleinschmidt und Peter Frischemeier. (Foto: Werbering)
V.l. die Vorstandsmitglieder: Bernhard Fischer, Alexander Böker, Markus Härmens, Michael Bunne, Rainer Schäfers, Alexander Kleinschmidt und Peter Frischemeier. (Foto: Werbering)
V.l. die Vorstandsmitglieder: Bernhard Fischer, Alexander Böker, Markus Härmens, Michael Bunne, Rainer Schäfers, Alexander Kleinschmidt und Peter Frischemeier. (Foto: Werbering)

In der Versammlung, die in diesem Jahr im Café „Tante Erna” stattfand, ließen die Mitglieder zu Beginn das mit vielen Aktionen gespickte Jahr 2022 Revue passieren. Als wichtiger Tagesordnungspunkt stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Mit einem eindeutigen Votum sprachen die Mitglieder dem bisherigen Vorstand mit Michael Bunne, Bernhard Fischer, Markus Härmens und Rainer Schäfers das Vertrauen für die nächsten Jahre aus. In dem jährlich rollierenden System übernimmt Rainer Schäfers für das Jahr 2024 den Vorsitz des Vorstands, im Jahr 2025 wird Bernhard Fischer den Vorsitz übernehmen, 2026 geht die Position an Markus Härmens und im Jahr 2027 wird Michael Bunne wiederum Vorsitzender. Derzeitiger Geschäftsführer ist Peter Frischemeier. Ab dem 1. Oktober wird Alexander Kleinschmidt seine Nachfolge als Geschäftsführer des Werberings antreten. Unterstützt wird die Arbeit des zukünftigen Vorstands ab 2024 durch die in den Beirat gewählten Mitglieder Martin Braun, Bayram Erol, Alessa Kaiser, Paul Müller und Andreas Tebbe.

Außerdem wurde das Jahresprogramm des Werberings vorgestellt sowie Informationen zum Stadtmarketing und zur Entwicklung der Innenstadt präsentiert und abgestimmt. Zu den umfangreichen Aktionen des ersten Halbjahres 2023 zählen unter anderem die Marketingaktion „Rote %-Wochen Winteredition” im Februar, die aktuelle Aktion „Brakel blüht auf”, die noch bis zum 18. April läuft, der Feierabendmarkt, der am 28. März stattfand, sowie das traditionelle Stadtfest und die Frühlingskirmes mit verkaufsoffenem Sonntag vom 18. bis zum 21. Mai. Am 20. Juni wird der zweite von drei Feierabendmärkten in der Innenstadt stattfinden. Alexander Kleinschmidt stellte den Werberingmitgliedern darüber hinaus die neuesten Entwicklungen der Innenstadt vor, indem er über Fördermöglichkeiten und die aktuellen Aktivitäten des Stadtmarketings berichtete.

Der Werbering informiert fortlaufend über weitere Aktionen, die im Verlauf des Jahres stattfinden werden. Weitere Informationen finden Interessierte unter dem Stichwort „Werbering” auf www.brakel.de.

north