Annahme der Weihnachtsbäume mit Weihnachtsbaumweitwurf | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 09.02.2023 09:45

Annahme der Weihnachtsbäume mit Weihnachtsbaumweitwurf

Weihnachtsbaum anliefern mal anders: Sportlich ging es zu am Grüngutsammelplatz in Fürstenberg. (Foto: N.Tschirner)
Weihnachtsbaum anliefern mal anders: Sportlich ging es zu am Grüngutsammelplatz in Fürstenberg. (Foto: N.Tschirner)
Weihnachtsbaum anliefern mal anders: Sportlich ging es zu am Grüngutsammelplatz in Fürstenberg. (Foto: N.Tschirner)
Weihnachtsbaum anliefern mal anders: Sportlich ging es zu am Grüngutsammelplatz in Fürstenberg. (Foto: N.Tschirner)
Weihnachtsbaum anliefern mal anders: Sportlich ging es zu am Grüngutsammelplatz in Fürstenberg. (Foto: N.Tschirner)

Vor kurzem wurden die Weihnachtsbäume von der Leitung der Jugendfeuerwehr am Grüngutsammelplatz in Fürstenberg entgegen genommen. Ein herzliches Danke richtet sie an dieser Stelle an die Fürstenberger für deren Bereitschaft, die Bäume dort anzuliefern.
In diesem Zuge bot die Jugendfeuerwehr auch einen Wettbewerb im Weihnachtsbaumweitwurf an. Dieses Angebot wurde von etlichen Anlieferern angenommen. Erst beim Ausführen des Wurfes stellten die Beteiligten dann fest: „Das macht ja Spaß!” Und es entwickelten sich angenehme Gespräche. Der ausgelobte Preis für den weitesten Wurf wurde nach der Aktion an den besten Werfer ausgehändigt: Mit sieben Meter Weite überbot er die Weiten anderer Werfer um zwei Meter. Der Spaß am Grüngutsammelplatz hat sicher für den Weg der Anlieferung entschädigt.

Die Jugendfeuerwehr lädt alle Jugendlichen aus Fürstenberg ab dem 10. Lebensjahr zu ihren Treffen jeweils montags um 18 Uhr am Gerätehaus ein.

north