Veröffentlicht am 18.01.2023 11:08, aktualisiert am 18.01.2023 12:34

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Am Dienstag, 24. Januar, und Donnerstag, 26. Januar, jeweils von 16 bis 17 Uhr bietet die Stadtbücherei das beliebte Bilderbuchkino für Kinder von 4 bis 7 Jahren mit anschließender Mal- und Bastelaktion an. Die kleinen Besucher erwartet dieses Mal die Geschichte „Der schaurige Schusch“ von SaBine Büchner und Charlotte Habersack. Zum Inhalt: Die Tiere vom Dogglspitz sind entsetzt, als der Schusch zu ihnen auf den Berg ziehen will. Obwohl sie ihn noch nie gesehen haben, wissen sie genau, wie er aussieht: groß, zottelig und muffig – kurz, einfach schaurig! So einen wollen die Tiere nicht bei sich wohnen haben. Doch zu spät, die Umzugskisten stehen bereits vor der Tür. Klar, dass keines der Tiere zur Einweihungsparty gehen will. Nur einer kann der Einladung nicht widerstehen.
Die Teilnahme ist kostenlos, um vorherige Anmeldung wird gebeten. Die Eltern werden gebeten, zu beachten, dass die Veranstaltung pünktlich anfängt und eine Stunde dauert.
Weitere Informationen und Anmeldung: dienstags und donnerstags von 11 bis 18 Uhr, mittwochs, freitags und samstags von 10 bis 13 Uhr, unter Tel. 05531/93640 oder per E-Mail an buecherei@holzminden.de. Adresse: Obere Straße 30, 37603 Holzminden.

north