„Klingeling“: Bilderbuchkino in der Stadtbücherei | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 02.06.2023 11:26

„Klingeling“: Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Am Dienstag, 6. Juni, und am Donnerstag, 8. Juni, jeweils von 16 bis 17 Uhr bietet die Stadtbücherei das beliebte Bilderbuchkino für die Kleinen von 4 bis 7 Jahren mit anschließender Mal- und Bastelaktion an. Die kleinen Besucher erwartet dieses Mal die Geschichte „Klingeling – Fahrradfahren ist entenleicht“ von Günther Jakobs.

Zum Inhalt: Das Wetter ist toll, und Henry Schwan will seinen besten Freund Emil Ente zu einer Fahrradtour einladen. Doch es gibt ein kleines Problem: Emil kann noch gar nicht Fahrrad fahren. Außerdem hat er Angst vor dem ungewohnten Gefährt. Doch Henry hat eine super Idee, um es ihm beizubringen …

Die Teilnahme ist kostenlos; um vorherige Anmeldung wird gebeten. Die Eltern werden gebeten zu beachten, dass die Veranstaltung pünktlich anfängt und eine Stunde dauert.

Weitere Informationen und Anmeldung: dienstags und donnerstags von 11 bis 18 Uhr, mittwochs, freitags und samstags von 10 bis 13 Uhr. Tel. 05531/93640 oder per E-Mail: buecherei@holzminden.de. Adresse: Obere Straße 30, 37603 Holzminden.

north