Adjiri Odametey gibt inzwischen schon das dritte Konzert in der KulturMühle Buchhagen. Mit seiner „Afrikanischen Weltmusik“ hat der gebürtige Ghanaer, der schon seit langem in München lebt, einen eigenen individuellen Stil geschaffen - immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Seine warme, erdige Stimme, die wunderschönen Melodien seiner Songs, und nicht zuletzt der Einsatz traditioneller Instrumente aus ganz Afrika machen jeden seiner Auftritte zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Wer am18. Februar das Klischee von der immerzu fröhlichen afrikanischen Musik erwartet, der wird überrascht sein. Odametey strahlt eine angenehme Ruhe aus, seine Songs sind oft energetisch, dabei aber unaufgeregt im besten Sinne.
Für das Konzert in der KulturMühle können noch Karten zu 14 Euro (ermäßigt 12 Euro) über die Website oder unter Tel. 01523/4269634 reserviert werden. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.