Aufbruchstimmung beim Werbekreis | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 09.02.2024 12:22

Aufbruchstimmung beim Werbekreis

Mit neuer Satzung und mehr Vorstandsmitgliedern hat der Werbekreis Holzminden e.V. sich viel vorgenommen.

Im Zukunftsraum fand die Mitgliederversammlung des Werbekreises Holzminden statt. Im Mittelpunkt stand die neue Satzung, die damit verbundenen Vorstandswahlen sowie ein Ausblick auf die geplanten Aktivitäten des Werbekreises für 2024 / 2015.

Die 1. Vorsitzende, Bianca Kleeschulte, begrüßte alle Anwesenden herzlich und berichtete über die Vorstandsarbeit aus dem Jahr 2023. Neben den Stadtfesten und die Unterstützung des Stadtmarketings war die Neuausrichtung des Werbekreises e.V. sowie die Einführung eines digitalen Gutscheins zentrale Anliegen, die im Jahr 2023 gemeinsam bearbeitet wurden.

Durch die neue Satzung, ist es nun u.a. möglich, dass bis zu fünf Beisitzer den Vorstand unterstützen. Zusätzlich wird von nun an der Geschäftsführer der Stadtmarketing Holzminden GmbH automatisch Vorstandsmitglied im Werbekreis e.V.. Außerdem wurde sich auf die zukünftigen Aufgaben optimal vorbereitet. „Diese neue Satzung erlaubt uns deutlich mehr Flexibilität und wird unsere ehrenamtliche Arbeit deutlich effizienter machen“, freut sich die wiedergewählte 1. Vorsitzende Bianca Kleeschulte.

Denn darüber sind sich alle Anwesenden einig: „Es muss weiterhin etwas passieren in Holzminden, dass unsere schöne Stadt sich bestmöglich präsentiert.“

Verabschiedet wurde das ausscheidenden Vorstandsmitglied Falko Weiß, der sein Amt zur Verfügung stellte. „Selbstverständlich wird Falko aber natürlich weiterhin mit Rat und Tat dem Vorstand beiseite stehen“, betont Bianca Kleeschulte. Für das Amt des 2. Vorsitzenden des Werbekreises hat sich Benjamin Beineke, der auch weiterhin Pressesprecher des Werbekreises bleibt, zur Verfügung gestellt. „Ich freue mich sehr weiterhin in diesem großartigen Team eine aktive Rolle ausführen zu dürfen und werde engagiert zu Werke gehen, um das in mich gesetzte Vertrauen weiterhin zu rechtfertigen“, gibt sich Benjamin Beineke optimistisch für die Aufgaben, die vor dem Werbekreis liegen. Weiterhin wird Stefan Queissner als Kassierer die finanziellen Geschicke leiten. Mit Evelyn Kappey als neue Schriftführerin sowie Andreas Kösel, Jakob Ostermann und Frank Beinlich als Beisitzer konnten gleich vier neue Vorstandsmitglieder begrüßt werden.

Komplettiert wird das Team durch Volkmar Stanoschek, Geschäftsführer der Stadtmarketing Holzminden GmbH: „Ein gemeinsames Agieren miteinander ist die Grundvoraussetzung, um die Stadt Holzminden voranzubringen. Ich freue mich auf die aktive Zusammenarbeit im und mit dem Werbekreis Holzminden.“

Man merkt: Der Werbekreis hat sich viel vorgenommen. Die Akquise neuer Mitglieder, die auch benötigt werden, um gemeinsam ein noch stärkeres öffentliches Auftreten zu haben, und die Attraktivität von Holzminden für Jung und Alt zu steigern, sind einige dieser Punkte.

north