Jazz-Club Holzminden: “Tone Fish“ auf Konzerttour | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 05.02.2024 13:08

Jazz-Club Holzminden: “Tone Fish“ auf Konzerttour

„Tone Fish“ tourt seit zehn Jahren durch ganz Deutschland und hat sich einen festen Platz in der Kulturszene erspielt. Am 9. Februar schauen sie beim Jazz-Club in Holzminden vorbei. Große und kleine Bühnen, Festivals, Kirchen – die Band ist überall zu Hause. Von Stillstand halten die Musiker wenig und treten mit einem brandneuen Programm an. Die musikalische Mischung entspricht der Zusammensetzung der Band – stets überraschend und oft unvorhersehbar.

Eigene Kompositionen und verfremdetes „Diebesgut“ lösen einander ab, oft verschwimmen die Grenzen. Traditionelle Songs von der grünen Insel, Vertonungen von Shakespeare und Goethe, Wilhelm Busch und Metallica werden auch nicht vergessen. Von den Konzerten der Folk-Band „Tone Fish“ mit ihrem Rat City Folk geht eine akute Ansteckungsgefahr aus.

„Ein Wort noch zu unseren Eintrittspreisen”, so der Jazz-Club. „Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, die Ticketpreise für unsere Konzertveranstaltungen zu erhöhen. Steigende Ausgaben und sinkende Einnahmen lassen uns keine andere Wahl, denn wir möchten weiterhin das Konzertleben in unserer Region mit einem anspruchsvollen Programm im Jazz-, Blues-, Folkbereich bereichern. Unser Eintrittspreis wird künftig 20 Euro betragen, allerdings zahlen Mitglieder des Jazz-Clubs nur 15 Euro, ebenso Schüler, Studenten, Schwerbehinderte oder andere benachteiligte Personen mit Nachweis. Für Blues- und Jazzfestivals bleiben die Preise erstmal wie bisher. Wir wollen so auch einen Anreiz schaffen, in den Jazz-Club einzutreten. Bei einem Jahresbeitrag von nur 36 Euro (3 pro Monat) hat man diesen bei einigen Konzertbesuchen schon wieder raus, und der Club kann mit sicheren Einnahmen rechnen. Vielleicht wäre das ja auch für Sie/Dich eine Überlegung wert. - Wir hoffen auf Verständnis und freuen uns darauf, euch bei einem der nächsten Konzerte begrüßen zu dürfen.”

Kartenreservierungen ab sofort per email: karten@jazz-club-holzminden.de, für Symrise Mitarbeiter bei Reinhard Mühe. Karten gibt es ebenfalls beim Stadtmarketing Holzminden und natürlich an der Abendkasse, die wie immer ab 19.30 geöffnet ist.

north