Suche (OWZ zum Sonntag, Reelsen) | OWZ zum Sonntag

Elmar Krull in Aktion zum 825-jährigen Dorfjubiläum. (Foto: privat)

Erster Vorsitzender Elmar Krull verabschiedet

25 Mitglieder des Heimatvereins Reelsen trafen sich in der Schießsportanlage Reelsen zur Jahreshauptversammlung. Nach Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Elmar Krull, der Totenehrung, der Verlesung des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung und des Geschäftsberichtes des vergangenen Jahres durch den Schriftführer Andreas Mügge sowie des Kassenberichtes durch die Kassiererin Edelgard Grau, wurde von Antje Breker über die Kassenprüfung berichtet. Einstimmig erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Anschließend gab der seit 2008 amtierende erste Vorsitzende Elmar Krull bekannt, dass er aufgrund gesundheitlicher Probleme von seinem Posten zurücktritt. Daraufhin würdigten der Ehrenvorsitzende des Heimatvereins Dr. Peter Kleine sowie der ehemalige Bezirksausschussvorsitzende Klemens Lübeck die langjährigen intensiven Tätigkeiten von Elmar Krull rund um das Dorf Reelsen (Instandhaltung der Wanderwege, Repräsentation und Organisation des Vereines, Dorfjubiläum, Radweg Reelsen Bad Driburg und vieles mehr). In diesem Zusammenhang trat auch der 2. Vorsitzende Dr. Uwe Schicktanz von seinem Amt zurück. Als letzte Amtshandlung schlug Elmar Krull dann der Versammlung für seine Nachfolge Dr. Uwe Schicktanz und für die Position des 2. Vorsitzenden Fritz Zinn vor, die nachfolgend von der Versammlung einstimmig für diese Ämter gewählt wurden. Zudem wurde mit Kevin Günter ein neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt. Dieser Posten war vakant, da im März dieses Jahres unser Vorstandsmitglied Frank Rochlitzer leider verstorben war. Frank, seit 2022 im Vorstand des Heimatvereins, hatte sich schon zuvor viele Jahre für den Verein engagiert. Des Weiteren wurde nach dem Ausscheiden von Antje Breker Thomas Möller einstimmig zum neuen Kassenprüfer gewählt.


north