Veröffentlicht am 15.07.2022 22:28

Drei erfolgreiche Konzerte

Der Sängerkreis-Chor feierte Erfolge in drei Städten. (Foto: privat)
Der Sängerkreis-Chor feierte Erfolge in drei Städten. (Foto: privat)
Der Sängerkreis-Chor feierte Erfolge in drei Städten. (Foto: privat)

Viel Applaus von zahlreichen Zuschauern erlebte der Cantiamo-Sängerkreis-Chor mit seinem Konzert "Herzenssache" sehr viel Zuspruch. Auch beim Finale in Brakel waren die Zuschauer vom Cantiamo-Chor, der Chorleiterin Katrin Leykauf und dem Pianisten Markus Mauer künstlerisch überzeugt und zeigten ihre Begeisterung, die mitreißend war. Es gab ein abwechslungsreiches Programm von Abba, Beatles, Klassik, Beach Boys u.v.m. Zu Gast bei Cantiamo war ein gemischtes Publikum zwischen 12 und 94 Jahren. "Das war ein kurzweiliger Abend und so entspannend", sagte Monika, 70 Jahre aus Höxter. Der Erfolg kann sich sehen lassen, meinte die Vorsitzende, Martina Zimmermann erfreut. Das nächste Konzert mit einem neuen Thema, findet im Frühjahr 2024 statt. Der Cantiamo-Chor nimmt sehr gern noch Mitsänger:innen auf; insbesondere Bass-, Tenor- und Alt-Stimmen. Die Proben finden alle zwei Wochen immer dienstags in Brakel OT Istrup statt. Weiter Infos unter www.cantiamo-hoexter.de.

north