Betrunken auf geklautem E-Scooter unterwegs | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 28.03.2023 09:59

Betrunken auf geklautem E-Scooter unterwegs

Betrunken und unter dem Einfluss von Drogen wurde ein 40-jähriger Mann auf einem geklauten E-Scooter erwischt.

Der aus dem Landkreis Friesland stammende Mann wurde am Samstagabend, 27.03.2023, gegen 22:30 Uhr in Höxter im Bereich Neue Straße durch einen Streifenwagen der Höxteraner Wache angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand.

Da er keinen Nachweis über die Eigentumsverhältnisse des E-Scooters vorweisen konnte, wurde durch die Polizisten Kontakt zum Halter des Fahrzeugs aufgenommen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Roller im Laufe des Abends an der Arbeitsstelle des Eigentümers geklaut wurde.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle fanden die Polizisten dann auch noch Drogen auf, welche der 40-jährige in einer Zigarettenschachtel versteckt hatte.

Nachdem ihm auf der Höxteraner Wache Blutproben entnommen wurden, erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen. Die Drogen wurden sichergestellt und der Roller dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben.

north