Ein starkes Zeichen für die Region: Die Glashütte OI Holzminden unterstützt das touristische Leuchtturmprojekt Sensoria – Haus der Düfte und Aromen mit einer exklusiven Glasflasche. Die eigens gestaltete „Sensoria-Trinkflasche“ verbindet handwerkliche Präzision mit regionalem Engagement – und ist im Sensoria-Shop erhältlich.
Mit der Glasflasche wird das Thema „Geschmack erleben“ greifbar: Sie vereint hochwertiges Design, Funktionalität und trägt zugleich Sensoria in die Welt hinaus. Gemeinsam entwickelten OI Holzminden und Sensoria eine Trinkflasche, die durch klare Linien, das prägnant eingeprägte Sensoria-Logo auf der Vorderseite und den Schriftzug „Limited Edition Sensoria / OI Holzminden“ auf der Rückseite überzeugt.
Von dieser limitierten Sonderauflage wurden 1.000 Stück gefertigt – jede einzelne ein Symbol regionaler Verbundenheit.
Die Flaschen wurden Sensoria als Spende übergeben. Der Verkaufserlös kommt weiteren interaktiven und kulturellen Projekten im Haus zugute.
„Wir freuen uns sehr über diese einmalige Unterstützung für unser Haus. Ein Zeichen, dass lokale Unternehmen hinter uns stehen“, so Ann-Kathrin Otte, Kommunikation Sensoria.
Auch von Seiten der Glashütte wird die Kooperation als besonderes Projekt wahrgenommen: „Glas ist ein Werkstoff mit jahrtausendealter Geschichte – und bis heute faszinierend. Haptik, Ausdruck, Eleganz, unbegrenzte Recyclingfähigkeit, gepaart mit der Fähigkeit, Verbrauchsgüter geschmacklich unverfälscht zu bewahren, unterstreichen die Wertigkeit von Glas gerade in der heutigen Zeit. Wir sind stolz auf unsere Produkte.“, sagt Reiner Zinnecker, OI Germany.
Die limitierte Sensoria-Trinkflasche ist im Shop von Sensoria – Haus der Düfte und Aromen zum Preis von 8,95 Euro erhältlich – solange der Vorrat reicht.